Über mich

Nach meinem Abitur im Jahr 2003 begann ich an der medizinischen Berufsfachschule der Universität Leipzig meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und beendete diese 2006. Anschließend arbeitete ich im Reha-Zentrum Bad Düben und vertiefte mein Wissen in zahlreichen Weiterbildungskursen im Bereich der Physiotherapie (so zum Beispiel Manuelle Therapie und Manuelle Lymphdrainage).

 

Schon früh bemerkte ich mein Interesse an weitergehenden, ganzheitlichen Therapiemethoden. Daher folgten 2008 und 2009 schon die ersten Lehrgänge im Bereich der Cranio-Sacralen Osteopathie und der Fußreflexzonenmassage.

 

Im Jahr 2010 wechselte ich in den Bereich der ambulanten Physiotherapie und begann gleichzeitig mit der 6-jährigen Osteopathie-Ausbildung an der Still Academy. Im Juni 2016 absolvierte ich alle Abschlußprüfungen erfolgreich und beendete somit meine Ausbildung zum Osteopathen.

 

Außerdem erwarb ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde (Heilpraktiker) mit dem Bestehen der  amtsärztlichen Prüfung im Juni 2014 .